Stadt gibt Hinweise für Besucher:

Naturparadies und Naherholungsgebiet Max-Eyth-See

Der Steg über dem Neckar, der zum Max-Eyth-See führt. Foto: kanakari Bild 1 von 1: Der Steg über dem Neckar, der zum Max-Eyth-See führt. Foto: kanakari

An den kommenden langen Wochenenden und Brückentagen lockt das Naherholungsgebiet Max-Eyth-See besonders bei schönem Wetter sehr viele Besucher an.

Die Besucher sollten am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Max-Eyth-See kommen, da die öffentlichen Stellplätze meist belegt sind und in den angrenzenden Wohngebieten keine freien Plätze zu finden sind.

Die Stadt Stuttgart hat das Grillen am Max-Eyth-See besonders geregelt und bittet die Besucher, die Regeln zu beachten: Auf den Liegewiesen bei der Stadtbahnhaltestelle Wagrainäcker ist der offizielle Grillbereich eingerichtet. Das Grillen ist auf den Zeitraum zwischen 12 und 20 Uhr eingeschränkt. Für die Entsorgung der Grillkohle stehen spezielle Behältnisse zur Verfügung. Einweggrills sind nicht erlaubt. Wer ein eigenes Grillgerät mitbringt, muss darauf achten, dass das Grillgerät einen Mindestabstand von 30 Zentimetern zum Boden aufweist. Müll sollte vermieden und Mehrweggeschirr verwendet werden.

Auf allen anderen Flächen sollen die Besucher die Natur ungestört genießen können. Die Nachtruhe gilt ab 22 Uhr.

Veröffentlicht am 02.06.2023
Kategorie(n): Gesellschaft||Freizeit