Let's Putz in Neugereut



Einladung zur Herbstputzete in Neugereut am 10. November 2022 von 10 - 17 Uhr

Liebe Neugereuterinnen und Neugereuter.
Die Sauberkeit in Neugereut, insbesondere im Bereich des Markplatzes, begleitet die Bemühungen der Sozialen Stadt von Anfang an und gibt aktuell wieder Anlass zum sorgsamen Hinschauen. Die Soziale Stadt Neugereut, das Stadtteilmanagement und BIN haben die Initiative ergriffen, um gemeinsam nach Lösungen, für eine verbesserte Sauberkeit im Einkaufszentrum zu suchen. U.a. wurde inzwischen unterstützt von der AWS in der EKZ-Fußgängerzone ein großformatige Müllbehälter, der auch für Pizzaverpackungen geeignet sind, aufgestellt. Ein weiterer Mega-Müllbehälter wird im Bereich der J-R-S und des Jugendhauses installiert.

Im Sommer 2022 wurde außerdem mit den Einrichtungen und Institutionen vor Ort ein Termin für eine Let's Putz-Aktion in Neugereut organisiert.
Damit möglichst viele Einrichtungen und Institutionen teilnehmen, veranstaltet jede teilnehmende Einrichtung in ihrem direkten Umfeld die Putzete.
Das Stadtteilhaus Neugereut, Flamingoweg 24 ist die Anlaufstelle für die Abholung der Müllsammeluntensilien, die von der AWS gestellt werden.

Beteiligt sind folgende Einrichtungen in Neugereut:
Jörg-Ratgeb-Schule, Pelikan Grundschule, Haus St. Monika, Kinder- und Jugendhaus JimPazzo, Flüchtlingsunterkunft Sturmvogelweg, Kita Marabustraße 35
Ökumenische Kirchengemeinde, Bestattungsunternehmen Fulrich und Niederberger, BIN, Stadtteilhaus Neugereut

Aber auch freiwillige Teilnehmer*innen sind herzlich eingeladen, sich in ihrem Wohnumfeld an Let's Putz zu beteiligen. Helfen Sie mit, für mehr Sauberkeit in Neugereut!
Anbei der Flyer

Ihr Stadtteilteam
karin Lauser und Ute Kinn

Veröffentlicht am 24.10.2022
Kategorie(n): Gesellschaft||Kultur||Soziale Stadt