NEUE MITTE NEUGEREUT

Bürgermeister Pätzold, Herr Kelle, Herr Kock und Herr Bez Bild 1 von 7: Bürgermeister Pätzold, Herr Kelle, Herr Kock und Herr Bez

Neue Mitte Neugereut - ein lebendiges Stadtteilzentrum stellt sich vor

Die Bauarbeiten zum Kinder- Jugend- und Bürgerhaus wurden im Sommer 2017 abgeschlossen.

Am 23. September 2017 konnten sich die Bürgerinnen und Bürger bei einem Tag der offenen Tür in Verbindung mit dem "Markt der schönen Angebote" einen ersten Eindruck vom Gebäudeinnern machen.

Ein Jahr später - im Sommer 2018 - wurde auch die Öffentliche Freiraumplanung zum Marktplatz, der Fußgängerzone und zur Spirillobene abgeschlossen. Die Aufwertungsmaßnahn in Höhe von 1,8 Mio Eur beinhalten neben einem neuen Belag, Aufenthaltsbereichen und Baumpflanzungen, auch eine attraktive Freitreppe und die Anbindung des Marktplatzes über eine barrierefreie Rampe. Das Gestaltungskonzept schafft für alle zentralen Infrastruktureinrichtungen einen qualitativ hochwertigen öffentlichen Freiraum und bringt "frischen Wind" in das Herz von Neugereut.

Am 30. Juni 2018 fand ein großes Stadtteilfest bei strahlendem Sonnenschein statt.

Veröffentlicht am 13.08.2015
Kategorie(n): Gesellschaft||Freizeit||Soziale Stadt