Bunt, bunter - Neugereut!

Das 40-Jahre-Festwochenende in Bildern

Bunt wie der Stadtteil waren auch die Ballons. Alle Fotos: stuttgart-neugereut.de Bild 1 von 72: Bunt wie der Stadtteil waren auch die Ballons. Alle Fotos: stuttgart-neugereut.de

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Deswegen machen wir auch keine langen... also Worte... und zeigen Ihnen die Impressionen der 40-Jahr-Feier vom vergangenen Wochenende in einer netten Fotoserie.

Obwohl... ein paar Worte dürfen’s dann doch sein – in Gedichtform und vom Bezirksvorsteher höchstpersönlich zum 40. Geburtstag des Stadtteils bei seiner Festansprache am Freitag, den 8. Juli vorgetragen:

40 Jahre Neugereut
von Bernd-Marcel Löffler


Aus Wiesen, wo das Obst gestreut
hier im Hofner Neugereut,

wurde vor nun 40 Jahren,
wie wir mehrfach nun erfahren

dieser neue Stadtteil ´baut,
wo man auf den Necker schaut.

Gedichtx_40_Jahre_Neugereut_Gedicht_BV_Bernd-Marcel_L__ffler.pdf

Veröffentlicht am 14.07.2011
Kategorie(n): Gesellschaft||Freizeit