Mehrgenerationenspielplatz Seeadlerstraße

„Wir in unserem Stadtteil“

Am 27. Oktober 2010 wurde die Anlage im Herzen von Neugereut nach vier Monaten Bauzeit mit Angeboten für alle Generationen durch Herrn Bürgermeister Hahn an die Nutzerinnen und Nutzer übergeben. Das Spielmobil Mobifant sorgte für gute Unterhaltung bei den kleinen und großen Gästen. Außerdem konnte auch ein lang gehegter Wunsch der Jugendlichen endlich erfolgreich umgesetzt werden.

Gut einen Monat später, am 16. November 2010 wurde der Unterstand auf der Wiesenfläche der Spiel- und Grünanlage als neuer Treffpunkt für die Jugendlichen mit einer kleinen Grillaktion eingeweiht. Acht junge Männer aus der Arche hatten im Sommer 2010 zusammen mit Architekt Wolfgang Zaumseil den Unterstand im Modell vorbereitet. In den Herbstferien 2010 wurde dann das Modell in die Realität umgesetzt. Fünf Tage wurde gezimmert und gebaut. Betreut von der Mobilen Jugendarbeit und unter dem Motto „Wir in unserem Stadtteil“ haben die Jugendlichen mit Fördermitteln aus dem ESF-Programm „Stärken vor Ort“ das Projekt nach ihren Ideen verwirklichen können.

Unterhaltung mit dem Spielmobil Mobifant Neuer Treffpunkt für Jugendliche