40 Jahre Stadtteilbibliothek Neugereut - Zum Geburtstag gibt‘s ein neues Kleid!



EINLADUNG ZUM BUNTEN STADTTEILFEST

Liebe Neugereuterinnen und Neugereuter, liebe Stadtteilnachbarn.

Die Stadtteilbibliothek in Neugereut feiert ihr 40. Jubiläum. Rechtzeitig zum Geburtstag wurden im Programm Soziale Stadt neue Außenanlagen realisiert:
Eine Leseterrasse mit Lesesofa und Blick zur Spielanlage Seeadlerstraße, ein Hochbeet für Gemüse und essbare Sommerblumen, eine insektenfreundliche Bepflanzung rund um die Stadtteilbibliothek. Zusammen mit der aus Unterhaltungsmitteln finanzierten „Fassadenauffrischung“ im Eingangsbereich hat die Bibliothek nun ein zeitgemäßes, frisches Outfit.
Ein schöner Anlass, um 2023 die Veranstaltung zum bundesweiten Tag der Städtebauförderung in Neugereut zu feiern, denn mit dem Programm Soziale Stadt wurde hier schon viel erreicht. Die Jörg-Ratgeb-Schule, die baulich und fachlich eng mit der Bibliothek verbunden ist, macht mit ihrem Schulfest das Bunte Stadtteilfest in Neugereut komplett.
Für alle Interessierten bietet das Stadtteilfest rund um die Stadtteilbibliothek ein buntes Rahmenprogramm. Schauen Sie vorbei!

Anbei die Einladung...

Ihr Stadtteilteam
Karin Lauser und Ute Kinn

Veröffentlicht am 04.05.2023
Kategorie(n): Gesellschaft||Freizeit